Grün-weißes Auto mit blauer Käseglocke

Als ich im Frühjahr 2008 wegen der ALEX-Züge zwischen Freising und Landshut auf Fotopunktsuche war, konnte ich natürlich dem bestens abgestellten 233 im Bh Landshut nicht widerstehen. 3 Loks dieser Baureihe waren leicht versetzt zueinander topp im Sonnenlicht abgestellt. Leider eben nur auf Bahngelände, logisch. Aber man will ja „nur“ fotografieren… Die Polizei – nicht faul – war bereits innerhalb von 10 Minuten vor Ort und die übliche Prozedur begann.

Grüß Gott, Ihr wollt´s bestimmt zu mir?
Schaut fast so aus, was machen‘s denn da?

Ich fotografier die abgestellten Loks. Die stehen ja wirklich himmlisch da! (Dank digitaler Kamera konnte ich ihnen auch gleich die Fotos zeigen.)
Aber das Wissen‘s schon , dass das hier Bahngrund ist?

Von links nach rechts: 233 289, 662, 594 und 486.

Ja freilich, ich wäre jetzt ja ohnehin schon fertig gewesen und bin eigentlich schon auf dem Rückweg.
Hm, was mach ich denn jetzt mit ihnen?

Die Frage stellt mir meine Frau auch immer. Ich sag dann: „Lieb haben“…

Die junge Beamtin, vermutlich Lehrling, drehte sich gleich um und schmiss sich weg vor Lachen.

Er grinste, sah in seiner Liste nach und meinte:
Machen wir´s so:
10 Euro, Sie haben schöne Fotos gemacht und ich kann meinem Chef belegen, dass ich was getan habe. Sind´s damit einverstanden?

Die Polizei damals noch in der beige-grünen Uniform. 233 289 schaut zu.

Nach oben scrollen